Mobile Heizung für Fußballrasen

09.09.2013

1-MW-Heizcontainer mit Wurzel-, Oberflächen- und Außentemperaturfühler

Hier holte die Phase 10 Ingenieur- und Planungsgesellschaft mbH, die den Auftrag für den Einbau des Bodenheizsystems im Naturrasenspielfeld erhalten hatte, für die Heizenergieversorgung mobiheat mit ins Boot. Die Lösung lieferte der Wärmedienstleister mit einer für diesen Anwendungsfall schon häufig eingesetzten mobilen Heizzentrale mit einer Leistung von 1 MW, die für die Rasenbeheizung extra mit einem Wurzel-, Oberflächen- und Außentemperaturfühler ausgestattet ist. Zusätzlich sorgt der 10.000-Liter-Sicherheitsöltankbehälter für eine ausreichende Bevorratung mit dem Ölbrennstoff.

17-m-hoher freistehender Stahlschornstein zur Abgasregulierung

Die zentrale Innenstadtlage machte eine weitere Sonderausrüstung nötig: Ein 17-m-hoher freistehender Stahlschornstein, der mit einem festen Betonfundament seine Standfestigkeit erhält, ermöglichte es, dass weder die Zuschauer noch die direkt angrenzende Nachbarbrauerei von Emissionen beim Einsatz der Heizanlage beeinträchtigt werden.

Erfahren Sie mehr über unseren Einsatz: Stadionwelt-Business