Luftfeuchte senken mit neuem mobiheat Luftentfeuchter

17.11.2014

Der Luftentfeuchter ist ein ideales Ergänzungsprodukt für die Estrichtrocknung

Der Luftentfeuchter MHLE710 erweitert das Produktfeld der Bautrocknung bei mobiheat um die wichtige Funktion der Luftentfeuchtung und bietet damit die ideale Ergänzung, wenn parallel zur Estrichtrocknung mit mobiler Heizzentrale auch die Luftentfeuchtung im geschlossenen Raum notwendig wird. Für den Handwerker am Bau bedeutet dies: egal ob Estrichtrocknung, Bauheizung, Lufterhitzung oder Senkung der Raumfeuchte - im Bedarfsfall kann jedes Produkt beim Hersteller für mobile Energiezentralen aus einer Hand mit dem entsprechenden Service bezogen werden.

Optimale Trocknungsergebnisse von bis zu 55l/24h

Da der mobiheat Luftentfeuchter nach dem Kondensationsprinzip arbeitet, erreicht er hohe Umluftmengen und damit optimale Trocknungsergebnisse von bis zu 55l/24h. Zusätzlich verfügbares Zubehör wie ein Hochleistungsgebläse kann die Entfeuchtungsleistung weiter signifikant erhöhen. Das Luftentfeuchtungsgerät ist vor allem für den mobilen Einsatz als Bautrockner in geschlossenen Räumen, in Archiven, Kellern oder Lagerräumen gedacht, leistet aber auch zuverlässige Unterstützung, wenn Wasser- oder Bauschäden zu beseitigen sind. Weiterhin verfügt er über einen energiesparenden Rollkolbenverdichter und ist für beheizte Räume bis ca. 600 m³ und unbeheizte Räume bis ca. 500 m³ einsetzbar.

Hohe Betriebssicherheit und Anwenderfreundlichkeit

Maßstäbe in Sachen Langlebigkeit setzt der Luftentfeuchter durch sein stoß-, bruch- und kratzfestes Kunststoff-Gehäuse, das die hohe Betriebssicherheit des Geräts garantiert. Ebenso ist der Luftentfeuchter durch seine Stapelbarkeit und leichte Reinigung sehr anwenderfreundlich. Über einen Hygrostaten kann die gewünschte Luftfeuchte ganz einfach eingestellt werden, im Anschluss daran übernimmt dann das mobile Gerät vollautomatisch seine Arbeit, ohne dass eine Beaufsichtigung nötig wäre.

Intelligentes Design sorgt für Geräuscharmut und einfachstes Handling

Weiterhin glänzt der multifunktionale Luftentfeuchter durch seine intelligente Konstruktion mit abgeschrägten Frontlamellen. Sie lassen die Luft besonders geräuscharm austreten und damit nur geringe Geräuschpegel von höchstens 53 dB (A) entstehen. Einfachstes Handling im mobilen Einsatz versprechen zwei große Transportrollen sowie zahlreiche Griffmöglichkeiten am Gerät.

Der mobiheat Luftentfeuchter ist ab Mitte Dezember lieferbar.