Tausche Schreibtisch gegen Baustelle

Wussten Sie, dass bei mobiheat jede:r Mitarbeiter:in in regelmäßigen Abständen mit zu den Auslieferungen fährt? So wissen alle aus eigener Erfahrung, wie die Arbeit vor Ort aussieht. Dieses Know-How hilft bei der täglichen Arbeit allen Beteiligten weiter, so auch Sophie Ehlich.

 

Sophie arbeitet in der mobiheat Niederlassung Friedberg im Vertrieb und ist somit verantwortlich für die Planung der einzelnen Aufträge. Dazu gehört auch abzuschätzen, wie viel Zeit der Aufbau und die Inbetriebnahme einer Anlage bei der Auslieferung dauert.

 

Seit sie selbst bei einer auf einer Baustelle in Gilching vor Ort war fällt ihr das deutlich leichter: „Bisher habe ich den Zeitaufwand oft etwas unterschätzt. Es hat mich überrascht, wie lange der Aufbau einer Anlage tatsächlich dauert. Nachdem ich das selbst gesehen habe, kann ich die Kund:innen deutlich besser beraten und die Planung fällt mir leichter.“

 

Abgesehen von diesen wichtigen Insider Infos ist es auch eine schöne Abwechslung und spannend, "Schreibtisch" gegen "Baustelle" zu tauschen. „Ich fand es eine interessante Erfahrung die Aufgaben vor Ort kennen zu lernen, da ich sonst nur die Büro-Seite kenne. Außerdem verstehe ich jetzt auch die Sicht der Monteur:innen viel besser“, berichtet Sophie nach ihrem Einsatz. Und das gegenseitige Verständnis ist – zumindest in unseren Augen – für ein gesundes Firmenklima unverzichtbar!

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.